Feuerwehrmusik

Gruppenbild der Feuerwehrmusik am Dreiländereck (Basel
Bild vergrössert anzeigen
Gruppenbild der Feuerwehrmusik am Dreiländereck (Basel)

Dem Hobby Musik frönen und tolle Kameradschaft erleben. Die rund 30 musikbegeisterten Bläserinnen/Bläser und Tambouren der Feuerwehrmusik Basel treffen sich in der Regel zweimal pro Jahr für einen Anlass. Vor einem Auftritt finden jeweils nur zwei Proben statt, was natürlich von jedem einzelnen Bläserin/Bläser oder Trommler eine seriöse Vorbereitung verlangt. Die Literatur reicht von flotten Märschen über volkstümliche Weisen bis zu modernen Musikstücken. Nach der „Arbeit“ kommt bei der Feuerwehrmusik das Gesellige und Fröhliche nie zu kurz. Es muss ja schliesslich noch was gelöscht werden! Fröhliche Bläserinnen und Bläser, die ihr Instrument beherrschen, sind bei uns und unseren unregelmässigen Anlässen herzlich willkommen.

Gruppenbild der Feuerwehrmusik am Dreiländereck (Basel
Hptm.Daniel Brodmann Spielführer der Feuerwehrmusik Basel-Stadt

 

 

Musik begleitet uns durch das Leben und ist etwas, das Jede und Jeden berührt. Jeden auf seine und ihre Weise. Kaum Jemand kann sich ihr entziehen. Musik verbindet alle Menschen.

Mit Auftritten an verschiedenen Anlässen wollen wir Freude bereiten und die Verbundenheit der Feuerwehr mit Basel, der Bevölkerung und der Region unterstreichen.