Grosser Einsatz für die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie die Kantonspolizei Basel-Stadt

Heute Sonntag, 26. Juni 2022, um 10:15 Uhr wurden die Rettungskräfte über Unwohlsein von Bewohnern einer Liegenschaft an der Flughafenstrasse informiert, 3 Personen wurden zur Abklärung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel-Stadt gebracht.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde eine Familie durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt betreut und schliesslich zur Abklärung ins Universitätsspital Basel-Stadt überführt. Für den Einsatz mussten Teile der Flughafenstrasse für den Individualverkehr gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr war von der Sperrung nicht betroffen.
Zur genaueren Abklärung wurde der Messtrupp der Berufsfeuerwehr Roche beigezogen. Eingehende Messungen ergaben keine Hinweise.
Um 12:50 Uhr wurden die betroffenen Liegenschaften wieder freigegeben. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden.

nach oben