Wasserrettung abgebrochen

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt hat am Donnerstagnachmittag eine Wasserrettung ausgelöst. Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt war gegen 14.45 Uhr die Meldung eingegangen, ein Mann sei von der Wettsteinbrücke gesprungen und danach nicht mehr gesehen worden. Nach rund sechzig Minuten brachen die Einsatzorganisationen die Suchaktion ergebnislos ab.

Nach dem Sprung des Mannes gingen bei den Einsatzorganisationen diverse Meldungen mit teilweise unterschiedlichen Inhalten ein. Die einen schilderten, der Mann sei nicht mehr aufgetaucht, andere wiederum wollen ihn wieder gesehen haben. Unabhängig von dieser Meldungslage und wie alleweil in solchen Fällen löste die Berufsfeuerwehr Basel umgehend eine Wasserrettung aus. An ihr war neben der Berufsfeuerwehr und der Kantonspolizei auch die Eidgenössische Zollverwaltung beteiligt.

nach oben