Töfffahrer verletzt sich bei Sturz

Bei einem Unfall in der Gundeldingerstrasse hat sich am späten Sonntagabend ein Motorradfahrer verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste den 37-Jährigen ins Spital bringen. Die Verkehrspolizei sperrte den betroffenen Strassenabschnitt während der Unfallaufnahme für den Verkehr. Die Buslinie 36 der Basler Verkehrs-Betriebe wurde bis Betriebsschluss umgeleitet.

Der Unfall passierte kurz nach 23 Uhr auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 170. Der Motorradfahrer stürzte aus noch unklaren Gründen, sein Töff schlitterte danach in ein vor ihm fahrendes Auto. Die Atem-Alkoholprobe verlief beim 19-jährigen Autofahrer negativ. Beim Motorradfahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Unfallhergang und sucht Zeuginnen und Zeugen. Sie interessiert sich dabei namentlich für die Fahrweise der Beteiligten. Personen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben