Mann aus Rhein geborgen

Unterstützt von Zivilpersonen hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am Sonntagmittag eine Person aus dem Rhein geborgen. Zuvor hatten mehrere Personen der Einsatzzentrale gemeldet, ein Mann sei von der Mittleren Brücke in den Rhein gefallen. Die genauen Umstände sind noch unklar, Fremdeinwirken ist indes ausgeschlossen.

Die Einsatzzentrale leitete umgehend eine Wasserrettung unter der Leitung der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt ein. Eine Polizeipatrouille konnte vom Ufer aus drei Kajakfahrer darauf aufmerksam machen, dass der Mann rheinabwärts treibe. Den Drei gelang es, ihn auf der Höhe Florastrasse zum Rheinbord zu bringen. Die Polizisten konnten den Mann dort ans Ufer ziehen und fingen an, ihn bis zum Eintreffen der Sanität Basel zu reanimieren. Die Sanität brachte den noch nicht identifizierten Mann ins Spital.

nach oben