Velofahrer schwer verletzt

Ein Velofahrer wurde am Montagmorgen bei einer Kollision mit einem Tram der Linie 16 auf der Kreuzung Reinacherstrasse/Gundeldingerstrasse schwer verletzt. Sanität und Notarzt der Rettung Basel-Stadt brachten ihn in die Notfallaufnahme.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Velofahrer kurz vor 6.30 Uhr aus der Gundeldingerstrasse auf die Kreuzung. Hinter einem Tram der Linie 16, das von der Gundeldingerstrasse in Richtung Münchenstein in die Reinacherstrasse fuhr, wollte er die Gleise kreuzen und in Richtung Leimgrubenweg fahren. Dabei prallte er frontal mit einem Tram der gleichen Linie zusammen, das in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei kam es im Bereich der Kreuzung für knapp zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

nach oben