Neulenkerin bei Selbstunfall verletzt

Eine Neulenkerin hat sich am Mittwochabend bei einem Selbstunfall in der Gärtnerstrasse Verletzungen zugezogen. Die 26-Jährige war mit ihrem Kleinwagen kurz vor 22.30 Uhr stadtwärts unterwegs, als sie in der Nähe des Giessliwegs aus noch zu klärenden Grün-den die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und mit ihm in zwei parkierte Autos prallte. Durch den Aufprall kippte ihr Kleinwagen und blieb seitlich liegen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte sie zur Abklärung ins Spital.

Der Atemtest ergab bei der Lenkerin einen Wert von 0,0 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Verkehrspolizei und der Sanität Basel stand die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt im Einsatz. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.

nach oben