Neuer Leiter der Abteilung Facility Management

Richard Birrer wird neuer Leiter der Abteilung Facility Management im Bereich Services des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt. Der 58-jährige Ingenieur HTL folgt per 1. Juli 2018 auf Peter Leuenberger, der pensioniert wird. Birrer wirkte über 17 Jahre als Leiter Infrastruktur des Universitätsspitals Basel; zuvor war er in der chemischen und pharmazeutischen Industrie im In- und Ausland tätig.

In die Zuständigkeit der Abteilung Facility Management fallen unter anderem die Bauprojekte, die Haustechnik und Reinigung, das Postwesen sowie die departementale Notfallorganisation.

Peter Leuenberger war in unterschiedlichen Kaderfunktionen für das Justiz- und Sicherheitsdepartement tätig und hat zuletzt die Abteilung Facility Management in ihrer heutigen Form aufgebaut. Das Justiz- und Sicherheitsdepartement dankt ihm für seinen langjährigen grossen Einsatz.

nach oben